Blepharoplastik: Kliniken Anbieter & Ärzte

Blepharoplastik

Je nach Umfang des geplanten Eingriffs kann eine Blepharoplastik unter Lokalanästhesie oder in Vollnarkose durchgeführt werden. Aus diesem Grund sind niedergelassene Fachärzte für Plastische Chirurgie, die Sie mit Sicherheit auch in Ihrer Stadt finden, als erste Ansprechpartner für eine geplante Verschönerung der Augen geeignet. Hier finden Sie ausführliche Beratung zu möglichen Operationsmethoden und potentiellen Kombinationen verschiedener Eingriffe des Augenumfelds. Falls Sie sich nach dem Erstgespräch für eine größere Operation entscheiden und der Facharzt nicht über Belegbetten verfügt, wird er Ihnen qualifizierte Mediziner und Kliniken empfehlen. Gegebenenfalls können Sie auch mit ihm absprechen, die Nachsorge zu übernehmen, so dass Sie bei der Wahl einer Spezialklinik frei von geographischen Einschränkungen entscheiden können.

Informationsmaterial: Jetzt anfordern!

Sofern Sie von vornherein eine umfangreiche Straffung des Ober- und Unterlids sowie gegebenenfalls eine ergänzende Augenbrauenstraffung planen, ist die Operation nur unter Allgemeinanästhesie möglich. Für derart ausgedehnte chirurgische Eingriffe ist ein eintägiger Aufenthalt in einer spezialisierten Klinik Standard. Um die richtige medizinische Betreuung herauszufinden, ist oft ein zum Eingriff zeitlich unabhängiger Informationsbesuch empfehlenswert.

Die grundlegende Beratung wird auch Ihre Motivation zur Blepharoplastik zum Thema haben. Seriöse Fachärzte für Plastische Chirurgie können Ihnen genau erklären, welche Erwartungen an eine optische Verjüngung der Augen allgemein und in Ihrem konkreten Fall realistisch sind. Wegen der zentralen Wirkung der Augen auf die Umwelt kommt es vor, dass Patienten übersteigerte Vorstellungen von den sozialen Folgen eines solchen Eingriffs haben. Erfahrene Mediziner geben in solchen Fällen Hinweise, mit welchen Alternativmethoden die betreffenden Personen Ihre Lebenswelt besser beeinflussen. Ein weiteres wichtiges Thema, das vertrauensbildend wirkt, ist die Besprechung des Operationsumfangs. Um Sie optimal zu beraten, wird der Mediziner eine gründliche Begutachtung des Ausgangszustands vornehmen und Sie zu Vorerkrankungen befragen. Weil bestimmte chronische Krankheiten der Atemwege oder des Herz-Kreislauf-Systems die Operation ausschließen, ist ein vertrauensvoller Umgang bei der Auswahl des Chirurgen von zentraler Bedeutung.

Mehr Informationen: Anbieter | Ablauf | Vorher & Nachher | Risiken | Nachsorge | Kosten